Hundertwasser
Kunstwerk
Hundertwasser
Kunstwerk

Kreisschwimmfest 2016

Am 5. Mai 2016 fuhren am Morgen 14 Schüler und Schülerinnen mit ihrer Betreuerin nach Dachau ins Hallenbad, um am Vergleichswettkampf von 13 Grundschulen des Landkreises teil zu nehmen.

Gleich zu Beginn des Wettkampfes fanden die Einzelkämpfe statt. Hierbei zeigten die Schüler gute Leistungen. Bei den Jungen in 25m Freistil belegte Alexander Köhn sogar den dritten Platz. Aber auch alle anderen Einzelschwimmer konnten ihre persönlichen Leistungen verbessern. Zuletzt ging es noch um eine gute Platzierung der gesamten Mannschaft. In der abschließenden Staffel legten sich noch einmal zwölf Schwimmerinnen und Schwimmer kräftig ins Zeug und erkämpften einen beachtlichen fünften Platz für die gesamte Schwimmmannschaft. Insgesamt belegten die Bergkirchner Schüler einen hervorragenden fünften Platz unter allen teilnehmenden Schulen. Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Schwimmer!

Bilder der Veranstaltung