Hundertwasser
Kunstwerk
Hundertwasser
Kunstwerk

„Vom Abenteuer des Friedens“ – Ein Projekt des Kinder- und Jugendtheaters Eukitea

Streit lässt sich nicht vermeiden. Obwohl sich alle Frieden wünschen, kommt es immer wieder zu Streitigkeiten: in der Familie, im Freundeskreis, in der Schule.                                                            

Die zweiten und dritten Klassen der Grundschule Bergkirchen erhielten nun im Rahmen einer Theateraufführung praktische Tipps, wie sie bei Konflikten reagieren können.

Auf kindgerechte und unterhaltsame Weise wurde den Schülerinnen und Schülern Möglichkeiten gezeigt, wie sie durch richtiges Verhalten Frieden schaffen können.

Damit den Kindern diese Tipps im Gedächtnis bleiben, fand am nächsten Tag in jeder Klasse ein Workshop statt. Dabei konnten die Kinder in Rollenspielen noch einmal die Vorschläge zur Konfliktbewältigung aktiv anwenden.